Bulgur-Bohnen-Salat

Ich musste kurz überlegen, was ich noch im Haus habe und was ich daraus zaubern kann und schon entstand dieser leckere Salat.

Bulgur-Bohnen-Salat

Zutaten für 2 Personen
100 g Bulgur, nach Packungsanweisung gekocht
100 g grüne dicke Bohnen, aus dem Glas
100 g Brechbohnen, aus dem Glas
8 Cocktail-Tomaten, in Scheiben geschnitten
1 rote Zwiebel, klein gehackt, 15 Minuten in etwas Salz und Zucker eingelegt und kurz in der Pfanne in etwas Öl angebraten

Dressing
1 Handvoll frische Minze, fein gehackt
1/2 Zitrone, ausgepresst
1/2 Limette, ausgepresst
2 EL feinster Apfelessig
3 EL Olivenöl
1 TL Zucker
1 TL Le Phar Du Cap Bon, scharfe Paprikapaste
Salz/ Pfeffer

Zubereitung
Zitronen-, Limettensaft, Apfelessig, Zucker, Minze, Paprikapaste, Salz und Pfeffer gut verrühren und zum Schluss Olivenöl unterrühren. Über den Salat geben und 10 Minuten ziehen lassen.

Tipp
Le Phar Du Cap Bon ist eine Paste die aus scharfer Paprika, Knoblauch, Koriander, Salz und Kümmel besteht.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Bulgur-Bohnen-Salat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s