Quinoa-Mango-Salat

quinoa-mango-salat

Zutaten für 4 Personen
2 Tassen 7-Würze oder Gemüsebrühe
1  Tasse Quinoa
1 ½TL Curry Pulver
2 Tl Kurkuma
1 daumengrosses Stück Ingwer, kleingeschnitten
½ TL Salz
½ TL schwarzer Pfeffer
1 EL Rapsöl
1 Mango,  geschält und in Stücke geschnitten
3 Frühlingszwiebeln, klein gehackt

Zubereitung
Ouinoa mit der 7-Würze, Curry, Kurkuma, Salz und Pfeffer zum Kochen bringen. Bei niedriger Temperatur mit geschlossenem Deckel ca. 20 Minuten köcheln lassen.

Die vorbereiteten Frühlingszwiebeln, Mango, Ingwer sowie 1 EL Rapsöl mit dem abgekühlten Quinoa vermengen und genießen.

Tipp
Das Rapsöl vom Schönmoorer Hof stammt aus Schleswig-Holstein und hat einen feinen, nussigen Geschmack.

 

Advertisements

3 Gedanken zu „Quinoa-Mango-Salat

  1. Eine meeegaleckere und dazu noch simple Kombination (obwohl ich kein riesiger Ingwer-Fan bin). Dein Tipp, nussiges Öl zu verwenden, ist super, das kann ich mir dazu auch gut vorstellen. Danke für das Rezept! 🙂
    Liebste Grüße
    Alex

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s